Donnerstag, 14. Juni 2012

[ungewollte] Gratis-Bild, Nein-Nein-Oh-Nein!

Synopsis:  Lasst Euer Geld nicht bei Bildanzeigenkunden!

Die Bild wird dieses Jahr sechzig Jahre alt. Und um das zu feiern, will der Axel Springer Verlag am 23. Juni gerne an jeden Haushalt in Deutschland ein kostenloses Sonderexemplar liefern. Aber will das auch jeder Haushalt in Deutschland so haben?

[ARGH!] von Anfängerfehlern.

Geneigter Leser,

was gibt es Netteres, als am Wochenende in der Sonne einem netten Hobby zu frönen: auf allen, im Haushalt vorhanden Rechnern ubuntu 12.04 LTS neu einspielen.

Meine Frau musste sich noch mit 9.04 herumplagen, meine eigenen Rechner waren durch übermäßigen ppa Abusus vollgemüllt, da wird halt ein Frühjahrsputz notwendig. Nicht, dass wir noch in der DLL-Hölle landen ;)

Gesagt/getan, kurze Datensicherung, ubuntu-image runtergeladen, mit dem Startmedienhersteller ein Startmedium hergestellt (auf einem USB Stick natürlich, wir wollen ja Plastik sparen), rein das Ding, los gehts.

Und nichts passiert.