Mittwoch, 16. April 2014

[unglaublich] Yoga Fortschritt 04

So, heute habe ich mal wieder den Beweis angetreten, dass Tai Chi gegen Migräne super gut hilft.

Zählen wir mal kurz nach, gestern lief das mit dem Yoga, zwar keine ganzen zehn Minuten, aber das zählt, und heute noch ne Runde Tai Chi. Das zählt auch als Yoga-Substitution.

Das ist ja das schöne, wenn man sich selbst eine Tschällänsch stellt. Eigene Tschällänsch, eigene Regeln! Bisher bin ich nur am gewinnen :D

Montag, 14. April 2014

Sonntag, 13. April 2014

[unglaublich] Yoga Fortschritt 03

Und das Stadion tobt!

Es war ein harter Kampf, mindestens zwischen Team Schweinehund und Team Aufmerksamkeit, aber Team Yoga konnte wieder einen Punktsieg davon tragen. Konnten die Tabellenführer gestern an Tag zwei noch eine Erfolgsquote von 100% aufweisen, stieg sie heute an Tag drei auf sagenhafte 150% an.

Es ist wirklich eine Herausforderung, Entspannungsübungen zu praktizieren, während einem ein Kleinkind auf dem Bauch herumhüpft und wiederholt lautstark intoniert: "HOOPPPE HOOPPEE REIITAAA!!! HOOPPPE OOOPPPEEE REEEEIIITTAAAA!!!"

Auf ein weiteres, Ihr Christoph Piefke

Samstag, 12. April 2014

[unglaublich!] Yoga Fortschritt 02

Die Menge jubelt, die Erfolgsquote liegt bisher bei 100%. (Nach zwei Tagen.)
Zumindest habe ich mich bewegt, auch wenn ich nicht wirklich Lust dazu hatte. Genau das wollte ich erreichen.

Freitag, 11. April 2014

[brustbeinebo] aua aua

Guten Tag,

aua aua aua, vier Wochen Atemwegserkrankungen und drei Wochen Antibiotika, das macht vier Wochen mit wenig bis keiner Bewegung und das macht aua aua aua!

Und naja, Ihr kennt das ja alle, Weihnachten, Winterspeck, Sommerhosen, zueng-sondreck...

Zeit, mal wieder mit dieser Bewegung an zu fangen, von der immer alle reden!

Vor zwei Jahren oder so habe ich schonmal ein Experiment mit den online verfügbaren yoga vidya Kursen von hier versucht, warum nicht noch einmal starten? Ich glaube, damals habe ich sechs Wochen durchgehalten, dann kam mir wieder irgendwas dazwischen.
Diesmal starte ich natürlich mit noch mehr Elan und Engäschemäng. Hurra. Plus soziale Kontrolle. Nimm das, Internet!

Die erste Stunde hab ich schon absolviert. Mir brennen die Schleimhäute. Sie spielen ein Lied des Fuck Antibiosesisose Orchstras, es heißt glaub ich, "Wo ist Deine Kondition geblieben, wir haben sie in Deinen verspannten Schultern versteckt. Schalalalalal."