Mittwoch, 29. Februar 2012

[kino] der mit der Wermaus heult

Da gehen wir nach langer Zeit endlich mal wieder in die sneak und dann kommt The Grey. Ein sicherlich nicht schlechter Film, aber so unglaublich anstrengend, dass ich tatsächlich das erste Mal in meinem Leben eine Sneak frühzeitig verlassen habe. Boh, das war ja so stressig, Stress hab ich in meinem Leben echt schon genug. Da muss ich nicht noch Depressionen, Flugzeugteile, Schnee, Blut und Zähne im Großbildformat auf mich runter rieseln lassen. Ich hab außerdem auch noch nie erlebt, dass das ganze Kino nach einer sehr sehr üblen Szene (dem Flugzeugabsturz) so erleichtert aufatmet. Das sneak-Publikum ist sonst eigentlich nicht so leicht zu stressen.

Naja, kann man sicherlich gucken den Film, Liam Neeson spielt wirklich gut. Das bringt mich nun auch auf das eigentliche Thema, bärtige Männer, die ihre Sache wirklich gut machen. Wir wissen ja, Filme sind Geschmackssache und bieten eine ganz wunderbare Gesprächsgrundlage, auch auf Cocktailparties. Einer meiner bärtigen Freunde hat also etwas wirklich Gutes gemacht und erzählt uns auf ganz wunderbare Art und Weise, nämlich auf die kurze, was bei einigen ausgewählten Filmen das wirklich Wichtige ist. Kapiert?

Falls neugierig, klick HIER!

Du fragst, was das ganze mit Wermäusen zu tun hat? Ach ja:

Wermaus. Auuuuuuuuuuuu!

Sonntag, 19. Februar 2012

[State of the Heart 3] review von sparklingphotos.de

Hier wird das State of the Heart Projekt ausführlich besprochen und mit 9/10 Punkten bewertet. Das kann sich doch sehen lassen :D

Der Organisator des Projektes tritt übrigens bald mit seiner Band in Tel Aviv auf, mehr Infos, da hinklicken.

Hach, Musik ist doch was feines.

[review] Deichkind - Befehl Von Ganz Unten

Geneigter Leser,
der Frühling kann kommen, ich habe meinen Soundtrack gefunden: das neue Deichkind Album "Befehl Von Ganz Unten"! Ein Feuerwerk aus Scheiße und Ironie, gepackt auf schräge Beats, schräge Melodien von zackige Synthies und mit unpassenden Effekten auf den Vocals. Ich bin total geflasht von der Konsequenz dieses großartigen Machwerkes.

Ich höre Deichkind schon seitdem man CDs von denen kaufen kann. Die sind sicherlich maßgeblich daran schuld, neben paniq und Nectarine Radio und C64 und so weiter, dass ich so gerne diesen Elektrokram höre. Außerdem kommen die ja gleich aus von bei mir um die Ecke. Deichkind hören, das ist so zu sagen Lokalpatriotissimus.


Dienstag, 14. Februar 2012

[Wut und Ratlosigkeit] nicht mehr als

Bei solchen Meldungen kommt es mir wirklich kalt hoch. Unbekannte haben unter einer Brücke der A57 Plastikrohre in Brand gesetzt, der aufsteigende Rauch hat zu einer Massenkarambolage geführt. Ein Mensch starb. Einige weitere wurden schwer verletzt.

Was ging bloß in den Köpfen der Verursacher vor? Was hat sie dazu bewogen, einen Brand unter einer viel befahrenen Autobahnbrücke zu verursachen? Und was geht jetzt in ihren Köpfen vor, nachdem ihnen die Folgen ihres Handelns von den Medien vor Augen geführt geworden sind?

Was geht in den Köpfen von Menschen vor, die Steine von Brücken auf fahrende Autos werfen? Was geht in den Köpfen von Menschen vor, die Betonblöcke auf Bahngleise schleppen? Machen die das mit Absicht? Wollen die mal sehen, wie es rummst? Und das nicht nur im Fernsehen?

Ich bin ratlos.

Sonntag, 5. Februar 2012

[soziale Interaktion] voll in mein Block

Geneigter Leser,
ich habe meinem Blog ein Impressum und die Möglichkeit, anonyme Kommentare zu verfassen, hinzugefügt. Alle Kommentare werden von mir moderiert, bevor sie veröffentlicht werden. Natürlich freue ich mich über jede Diskussion :)