Dienstag, 14. Februar 2012

[Wut und Ratlosigkeit] nicht mehr als

Bei solchen Meldungen kommt es mir wirklich kalt hoch. Unbekannte haben unter einer Brücke der A57 Plastikrohre in Brand gesetzt, der aufsteigende Rauch hat zu einer Massenkarambolage geführt. Ein Mensch starb. Einige weitere wurden schwer verletzt.

Was ging bloß in den Köpfen der Verursacher vor? Was hat sie dazu bewogen, einen Brand unter einer viel befahrenen Autobahnbrücke zu verursachen? Und was geht jetzt in ihren Köpfen vor, nachdem ihnen die Folgen ihres Handelns von den Medien vor Augen geführt geworden sind?

Was geht in den Köpfen von Menschen vor, die Steine von Brücken auf fahrende Autos werfen? Was geht in den Köpfen von Menschen vor, die Betonblöcke auf Bahngleise schleppen? Machen die das mit Absicht? Wollen die mal sehen, wie es rummst? Und das nicht nur im Fernsehen?

Ich bin ratlos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen