Freitag, 6. Januar 2012

[State of the Heart 3] Chanting People und der ganze Rest

Gut, ich schreibe also etwas über Musik. Warum dann nicht gleich etwas Werbung für den neuen 'State of the Heart' Sampler, auf dem ich zusammen mit Chris vertreten bin (chanting people - 'Laut schlägt mein Herz', Track 15 auf CD 2).

'State of the Heart' ist ein Projekt des vnv nation fanforums und kommt nun schon zum dritten Mal in den heimischen CD-Player geflattert. Eine große Ladung auf eben diesem Forum aktiver Musikenthusiasten findet sich unter der Regie von empire in dust Mastermind Manuel zusammen und zelebriert die Liebe zur Düstermucke. Von treibenden EBM Discokrachern über achtziger Jahre Syntiepop zu sanften und melancholischen Balladen und experimentellem Dunkelelektrogefrickel, auf diesen Compilations findet sich eine interessante Momentaufnahme alternativer elektronischer Musik.

Das Doppel-CD-Stück ist auch dieses Mal wieder in hochwertiger Optik professionell gestaltet, perfekt gemastert und hier beim poponaut Musikverlag käuflich zu erwerben. Außerdem geht jeder 12. Euro des Erlöses für einen guten Zweck an Avaaz

Eine ausführliche Plattenkritik werde ich nicht geben, das überlasse ich den geneigten Hörern. Aber ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass Chris und ich höllestolz sind, an diesem tollen Projekt mitgewirkt zu haben und wir hoffen, dass wir mit unserem entspannten Closer für einen Runden Abschluss des Hörgenusses sorgen können.

Zur weiteren Information lege ich jedem den Besuch der folgenden webseiten ans Herz, hier finden sich viele weitere Informationen zu 'State of the Heart', den einzelnen Künstlern, Avaaz und der alternativen elektronischen Musik.
  1. State of the Heart
  2. SotH bei facebook 
  3. poponaut
  4. Avaaz
  5. VIP Nation


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen