Donnerstag, 19. Januar 2012

[yum yum] in cheese I trust

Zutaten
500g gute Nudeln
2+x EL Butter
2 EL Mehl 
1l Milch
200g Käse
2 EL Senf
Pfeffer, Salz, Muskat und Cayennepfeffer
Semmelbrösel

Zubereitung
Die Nudeln al dente kochen. Die Butter schmelzen, das Mehl zu der zerlassenen Butter geben und leicht anschwitzen. Mit der Milch ablöschen und vorsichtig aufkochen. Den Herd ausschalten. Den Käse in der Soße schmelzen, mit Senf, Pfeffer, Salz, Muskat und Cayennepfeffer abschmecken.
Die Nudeln abgießen, in eine Auflaufform geben, mit der Soße vermischen. Den Auflauf mit Semmelbröseln abstreuen, liebevoll mit Butterflöckchen dekorieren und das ganze ca. 15min bei 180°C im Ofen überbräunen.
Morgens und Mittags mit einem starken Kaffee genießen, Abends mit einem Glas Weißwein oder hellem Bier und Nachts mit nem klaren Schnapps.

Es gibt leider nur noch Nahaufnahmen, da ich schon fast alles aufgegessen habe :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen