Samstag, 21. Januar 2012

[teaser] die neue catchphrase EP


Ich sitze gerade mit meiner Frau im Bunten Vogel in Münster und wir sortieren Lieder für das neue catchphrase release „The Stock Foto EP“. Das ist gar nich so leicht, denn alle Lieder sind mir irgendwie ans Herz gewachsen. Oder kommen sie sogar von dort? Manche finde ich echt scheußlich, aber sie sind nun mal da. Andere finde ich ganz okay, aber ich hab Muffe davor, sie anderen zu zeigen. Und jeder einzelne der kleinen Scheißer will in die Welt hinaus geschickt werden. Aber das ist leider nur das halbe Problem. Ich muss den ganzen Kram auch noch irgendwie so abmischen, dass die Songs zusammen ein rundes Hörerlebnis ergeben. Und das macht mir gar keinen Spaß.

Naja, Problem eins ist nun gelöst, ich habe hier eine kleine Castingshow veranstaltet und nur sechs Songs haben es bis ins Finale geschafft. Der Rest wird in die Tonne getreten. Dieter Bohlen geht schließlich auch immer weiter, nachdem er seinen Talenten das Blut ausgesaugt hat. Problem zwei ist angegangen, es wird gemastert, was das Zeug hält und was die Fähigkeiten eben hergeben. Man kann sich Imperfektion ja auch zum künstlerischen Ziel machen, Stichwort Wunst. Hauptsache, die Scheibe steht bald zum Download bereit. Geneigter Hörer, Du darfst Vorfreude aufbauen!

P.S.: Die LibreOffice Rechtschreibkorrektur kannte „Imperfektion“ nicht, bot mir aber das nette Wort „Impferektion“ an. Schön :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen